· 

Pizza Gewürz aus ätherischen Ölen DIY

 

 

 

 

 

Wenn du denkst, das du ätherische Öle nur über die Nase genießen kannst, kann ich dir hier eine weitere Möglichkeit aufzeigen. Denn ätherische Öle eignen sich hervorragend zum Würzen von Speisen und Getränken. Im Aroma sind die ätherischen Öle viel feiner und langanhaltender als die ursprüngliche Originalzutat – ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Zum Genuss eignen sich ausschließlich naturreine ätherische Öle aus biologischem Anbau. Dabei gilt die Regel: Qualität vor Quantität. Je nach Sorte reichen nur wenige Tropfen der ätherischen Gewürzöle auf 250-500ml Flüssigkeit, um dem Gaumen eine besondere Freude zu bereiten. Mit einer integrierten Pipette oder der Zahnstocher Methode, können sie ganz einfach dosiert werden. Die Öle können pur genossen werden, sind aber effektiver mit Butter, Öl, Obers, Sauerrahm, Eigelb, Sojasauce, Zitronensaft etc. Bei der Zubereitung von Essen und Getränke für Babys, Kleinkinder und sehr sensible Menschen sollte man auf zu intensive Gewürze und somit auch auf die Aromaküche verzichten.

Durch die richtige Auswahl und Einsatz reiner ätherischen Öle in der Küche kann man von den gesunden Effekten der Kräuter und Gewürze profitieren.

Ich genieße die Öle sehr gerne im Kaffee, oder mache mit ein paar Tropfen ins Wasser, anstatt die Chemisch hergestellte Brause zu kaufen, so kann ich gleichzeigt in meinem Körper noch eine Wirkung erzielen. Gerade jetzt zum Frühling ist es super den Körper zu entschlacken.

Ich habe mir meine eigene Pizza und Lasagne Mischung erstellt, so habe ich aus einer Flasche alle Gewürze zu Hause, mir passiert es häufig, das ich Besuch komme und alles für eine schnelle Pizza zu Hause habe, aber mir die nötigen Gewürze dazu fehlen.

Auch Waffeln mit dem Öl der Zitrone oder Pfefferminz Eis ist mega lecker. Teste es selber....

Wenn du mehr über die Plus Linie der Öle erfahren willst, kontaktiere mich gerne.

Tatjana van Eeden Mail: leichtigkeitimsein@gmx.de Phone: 015208937129 oder schreibe mir hier eine Nachricht. Duftende & Geschmackvolle Grüße Tatjana