Mehr Raum zum Glücklichsein

 

Von einer Beziehung versprechen sich viele Menschen die unterschiedlichsten Dinge wie Glück, Geborgenheit, Sex, nicht alleine Sein, uvm.

 

Meist hat man am Anfang die rosa rote Brille auf und übersieht viele kleine Dinge. Dann kommt irgendwann der Alttag und schlussendlich sagst du dann, naja ich habe mich ja dafür entschieden, obwohl ich genau weiß, das es mir nicht mehr gut tut. Dann stellen sich schnell Dinge ein, die dir an dem anderen nicht so gefallen oder von dem der andere sagt, das sie ihm oder ihr nicht gefallen.

 

Man spricht über Lösungswege, doch letztendlich ist es schwierig die Erwartungen des anderen zu erfüllen und schnell kommt es zum Frust. Und was dann passiert ist, dass wir uns aufgeben. Oft geht es in einer Beziehung mit Macht und Kontrolle einher, auch wenn das nicht offensichtlich passiert. Auch gibt es ehr häufig toxische Beziehungen die meist auch mit einer Abhängigkeit einher gehen.

 

Wieviel fixe Ansichten beherrschen die Beziehung? 

 

Kannst du dir vorstellen deine Beziehung aus Vertrauen, Intimität, Erlaubnis, Dankbarkeit, Verletzlichkeit und Ehre zu führen?

 

WOW, das ist so anders.

 

Ich habe auch immer nur Beziehungen gelebt, wie sie hier so üblich waren und nun etwas anderes gewählt. Seit ich diese Werkzeuge in meinem Leben angewandt habe und erkannt habe, das etwas ganz anderes möglich ist, etwas was mich so nährt und so erfüllt, bin ich einfach nur Dankbar für diese Tools, für mich und die Werkzeuge .

 

Du kannst  alleine oder mit deinem Partner bei mir das Online - Programme buchen. Auch kannst du unter dem Punkt "Lernprogramm" eine Programm für Partnerschaft finden.

 

Was wählst DU?