· 

DiY Kaffee Seife - Peeling - Cellulite - mit der Kraft der Öle im TM5

Kaffee Seife mit essentiellen Ölen und Peeling Effekt auch wunderbar bei Cellulite im Thermomix zubereitet, duftet nach Orangen, Lavendel, Pfefferminze oder anderen Düften! Dazu, fördert sie durch den enthaltenen Kaffeesatz, auch ein bisschen die Durchblutung. Sozusagen ein organisches Peeling, was meinen rauen Händen und Körper richtig gut tut. Für einen stärkeren Peeling-Effekt rate ich dazu, frischen Kaffee zu nehmen. Ich habe mich gegen frisch gemahlenes Kaffeepulver und für getrockneten Kaffeesatz entschieden. So, sind wir super im Recycling! Nein, eigentlich habe ich gedacht: ich verschwende doch nicht die guten Kaffeebohnen, nee!

 

Je nachdem welches ätherische Öl du dazu gibst, wirst du einen anderen Effekt haben.

 

Orange entspannt deine Muskeln, deine Nerven und hebt die Stimmung. Auch kann es dich in stressigen Situationen beruhigen. Es kann deinen Appetit anregen und deine Verdauung fördern. Auch zieht es deine Poren zusammen.

 

Pfefferminze kann sowohl als auch agieren, es kann dich entspannen oder auch anregen und erfrischen, es ist krampflösend und schmerzlindern und besitzt eine krampflösende Eigenschaft.

 

Lavendel beruhigt und entspannt dich, deinen Körper, Seele und Psyche. Es ist ein super Öl für Ängste und Stress, wie auch die innere Unruhe auszugleichen. Auch ist es Schlaffördernd.

 

Zimt wirkt ebenfalls Verdauungsfördernd und Appetit anregend. Es wirkt antibakteriell, antifungizid, bei Bakterien. Wird auch bei Fuß und Nagelpilz sehr gerne genommen. Bei Depressive Phasen kann es unterstützen oder auch im Haushalt findet es Verwendung.

 

Bitte erkundige dich vorher nach Indikationen und Kontraindikationen, da hochwertige essentielle Öle einen Einfluss auf unseren gesamten Organismus haben und einige Öle nicht Pur oder bei bestimmten Krankheitsbildern verwendet werden sollten.

 

Hier nun das Rezept:

 

Zutaten:

 

1 Silikon Form ( zb Muffin Form )

1 ÄÖ deiner Wahl zB. Orange, Pfefferminz, oder etwas anregendes wie Zimt( da aber bitte aufpassen )

20 Gramm Kaffeepulver ( alt)

200 Gramm Seife ( Natur )

200 Gramm Kokosfett ( Bio)

200 Gramm heißes Wasser

 

 

Zubereitung :

 

  • Die Seife für 30 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen

 

  • Das Kokosfett in den Mixtopf geben und für 3 Minuten - Varoma - Stufe 1

 

  • Gebe jetzt alle Zutaten dazu und verrühre es auf Stufe 3 für 10 Sekunden

 

  • Gebe Jetzt je nach Öl 5-15 Tropfen ÄÖ dazu 

 

  • Dann für 4 Sekunden auf Stufe 6 verrühren

 

Gebe nur alles in die Förmchen, klopfe ein paar mal die gefüllte Form das die Luftblasen raus kommen und verziere es zB. Mit Kakao Bohnen

 

Ein tolles Geschenk an dich oder an deine Lieben.....

 

Viel Freude beim Ausprobieren. Solltest du die Öle noch nicht kennen, dann schreibe mir sehr gerne unter: Mail: Leichtigkeitimsein@gmx.de oder rufe mich an unter: Handy 015208937129 ich freue mich auf dich, mit duftenden Grüßen Tatjana van Eeden

 

*ätherische Öle sind keine Arzneimittel und können lediglich als Gesundheitsprävention oder unterstützend bei der Genesung deines Pferdes wirken, ätherische Öle ersetzen nicht den Besuch bei einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker.