· 

Wie lange dreht dein Hamsterrad noch? mit einem Duftenden Rezept!

„Sei fleißig und mach etwas aus deinem Leben!“ Kennst du diesen Satz?  Mit diesem und ähnlichen Sätzen sind wir von Kind an auf die Leistungsgesellschaft getrimmt worden. Fleißig sein und etwas aus sich machen:

 

Viele von uns sind von der absoluten glaubwürdigen Wahrheit dieser Ziele etwas gutes aus sich zu machen, förmlich durchtränkt und arbeiten hart und beharrlich daran. Das macht uns erfolgreich, hat aber auch Nachteile. Irgendwann ist der Akku leer.

 

Wie kommt es dazu, und was kannst du tun?

 

Du hast in der Schule, Ausbildung oder Studium dein Bestes gegeben und versucht, möglichst gut abzuschneiden. Oder, du hast genau das Gegenteil getan, du warst der Revouluzzer, und hast deine Gewisse Härte in dir und um dich herum gebaut?

 

Als du dann endlich die Schule verlassen konntest, hast du dich um eine Stelle bemüht, die deinen oder die deiner Freunde oder Eltern persönlichen Zielen und Karrierevorstellungen entspricht. Auch Privaten zieht es sich wie ein roter Faden durch dein Leben. Den richtigen Partner zu finden und dann eine Familie zu gründen, das eigene Heim und ein gutes Ansehen war wichtig. Das Beste für die Kinder erreichen und sich auch noch selbst verwirklichen. Inzwischen halten dich Job, Hobby, Familie und Freunde ständig unter Strom, und das Hamsterrad dreht sich immer schneller, bis es dich zu überholen scheint.

Dann, Stück für Stück, bemerkst du, dass etwas ziemlich schief läuft. Du fragst dich ob dies alles tatsächlich das ist, was du wolltest und beginnst nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Auch kommen dann oft Zweifel, ob mit dir alles stimmt und richtig ist, denn von außen bekommst du von deinem Partner oder Freunden oder deinen Arbeitskollegen, etwas anderes suggeriert.

 

Dir ist vielleicht danach, alles hinzuschmeißen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Verändert es etwas?

 

Diese Tipps können dir dabei helfen, ein friedvolleres Leben zu Haben

 

  • Sei einfach so wie Du bist, authentisch und werde Dir Deinem Wert bewusst. Was ist dein Wert, hast du es schon heraus gefunden?
  • Wichtig ist, dass Du in Dich hinein hörst und Dir bewusst wirst, dass es Dein Leben ist, das Du lebst und dass Du das Recht hast, es so zu leben, wie es für Dich stimmt.
  • Gönne Dir in Deiner Freizeit bewusst Zeiten, in denen Du gar nichts machst.
  • Schalte dein Handy zu festgelegten Zeiten aus und lege es außer Sichtweite.
  • Lerne Dich auszudehnen in das unendliche Wesen was du bist, nicht abzugrenzen oder zu schützen, so dass Stress und Negativität von anderen keine Chance hat bei Dir anzukommen.
  • Lerne mit gutem Gewissen nein zu sagen und Deine Meinung mitzuteilen, ohne ständig Dinge in Dich hinein zu fressen.
  • Gönne dir eine Wellness Massage oder eine Kosmetikbehandlung
  • Nimm dir ein schönes Öl deiner Wahl, und mache ein Protokoll - der Weg aus dem Hamsterrad. In meinem Shop findest du das Symphony of Being Protokoll 1 Feeling
  • Geh in die Natur - comitte dich mit den Pflanzen und Bäumen und den Elementalen.

 

Die Zeit ist reif, dich zu ver_rücken

 

 Manchmal möchten und müssen wir einfach mal verrückt sein, ausbrechen aus dem aktuellen Lebensstand, den Gedanken und/oder dem Umfeld. Genauso kann es sein, dass es wichtig ist, über seine bisherigen Glaubenssätzen und Prägungen nachzudenken, um sich anschließend davon zu befreien.

 

 Entdecke was Deine persönliche verrückte Seite ist

 

Begebe Dich auf die Entdeckungsreise zu Deinen Talenten, Deinen Träumen und Wünschen, Deinen Interessen, Stärken und das, für was Du Verantwortung übernehmen möchtest und was Du wirklich brennst. Es gibt so viele Möglichkeiten, doch welche passt am besten zu Dir, welche würde Dir so richtig Freude und Leichtigkeit bereiten? Schau zunächst hinter deine Kulissen deines Lebens, um im Anschluss Dein eigenes Theaterstück verändern, ja ver - rücken zu können.

 

Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir dann zusammen…

 

Manchmal ist man ratlos, wie man alleine die Lebensweisen und Glaubenssätze verändern kann, wenn auch gleich wir bei Freunden oft Punkten können, bleiben wir selber oft auf der Strecke und die eingeschlichen Dinge werden selber nicht erkannt. Durch unseren Partner oder Partnerin als auch gute Freunde, die ehrlich zu uns sind, erkennen wir bereits teilweise „blinde Flecken“ von uns. Viele reden von Spiegelbild Funktion, was aus meiner Sicht, nicht der Weg ist, ohne Wertung und Urteil an die Dinge heran zu gehen und die Erfahrung mir gezeigt hat, das es dann oft zu einer Quälerei und einem zurück gucken führt und tiefe Wunden aufgerissen werden, was nicht sein muss, um dem Hamsterrad zu ent - rücken.

 

Manchmal empfinden wir die Kritik von Menschen aus unserem nahen Umfeld als schmerzhaft, da oft auch noch andere Emotionen zwischen uns stehen oder befördert werden können. Daher ist ein Coaching eine wertvolle Unterstützung, um in einem geschützten Rahmen sein Herz zu öffnen und dadurch ein Stück näher zu sich zu kommen. Die Lösung liegt immer in Dir, den Weg darfst du ganz alleine gehen, dennoch ist ein Coaching eine tolle Sache, um sich ermächtigen zu lassen - hinzugucken und selbst auf die Veränderung zu kommen, an die man selber noch nicht gedacht hat.

 

Bei der Suche nach deinem persönlichen Lebensweg, kannst Du Dich von den Erwartungen der anderen befreien und als dein eigenes „ICH“, empor treten. 

 

Oft finden wir keine Antwort, mit der wir ausreichend zufrieden sind, um einfach loszulegen. Oder wir finden nur Antworten, die uns daran hindern, das zu tun, was wir uns aus tiefem Herzen erträumen. Auch in so einem Fall kann Coaching helfen, um die ersten Schritte zu gehen, sich zu bewegen, innezuhalten, bestärkt und motiviert zu sein, auch mal fallen zu dürfen, um dann wieder aufzustehen.

 

Coaching sollte Ermächtigend sein, dass einem die Hände gereicht werden, uns ver_rücken… bis wir irgendwann so nah wie möglich ankommen…bei uns selbst!

 

Hier noch eine Duftendes Gruß Rezept von mir:

 

  • Im Diffuser vernebeln
  • Nimm Dir das Öl Sacred Mountain zur Hand 
  • Komm in die Ruhe
  • Nimm jetzt ein bis drei Tropfen Öl und gebe es in die Linke innen Hand
  • aktiviere es mit der rechten Hand/ drei mittleren Finger im Uhrzeigersinn
  • Nimm jetzt das Gefühl von Kraft wahr und ziehe es durch deinen Körper
  • Atme - Empfange- Atme -Empfange - Atme - Empfange - Atme - Aktualisiere
  • Nimm jetzt das Gefühl von Macht wahr und ziehe es durch deinen Körper
  • Atme - Empfange- Atme -Empfange - Atme - Empfange - Atme - Aktualisiere
  • Nimm jetzt das Gefühl von Mut wahr und ziehe es durch deinen Körper
  • Atme - Empfange- Atme -Empfange - Atme - Empfange - Atme - Aktualisiere
  • Jetzt nimm noch einen Tropfen und trage diesen an der Zirbeldrüse auf wie gegenüberliegend auf dem Nasenrücken
  • Nun halte deine Hände an den Kopf, Stirn, Handgelen, Nacken, Ohren und lass die Energie fließen
  • Stell dir die Frage: "Wer, will ich sein"
  • Lass diese Frage wirken, ziehe sie durch deinen Körper und dann lass ein kleines Rinnsal in das Universum fließen
  • Atme - Empfange- Atme -Empfange - Atme - Empfange - Atme - Aktualisiere
  • Bedanke dich bei dir, deinem Wesen und deinem Körper

 

Mit duften Grüßen Tatjana van Eeden

"Es ist nicht Wichtig besser als jemand anderes zu sein, sondern besser als am Tag zuvor"