· 

Dein Insel Universum - wenn Stress dein Leben bestimmt nimm dir eine Pflanzenseele zur Hand

Dein Insel Universum

Wenn du auf einer einsamen Insel wärest - fernab von dem ganzen Stress der in und um dich rum ist, was würdest du tun?

 

In meinen Coaching sind oft Kunden, die den täglichen Stress als Belastung empfinden und Sie aus der Balance gebracht hat.

Der größter Wunsch der Menschen ist in die „Ruhe“ zu kommen und wieder ihre „Lebens-Balance“ „Lebensenergie“ „ Das Insel Universum „ spüren und fühlen und erleben zu können.

Stress bedeutet Druck oder Anspannung. Das Wahrnehmen von Stresssymptomen bedeutet für unseren Körper, sich auf „Kampf“ oder „Flucht“ einzustellen, da der Stress als eine Bedrohung von unserem Gehirn wahrgenommen wird.

Durch „Kampf“ oder „Flucht“ entziehst du dich bzw versuchst es. Der Geist unterscheidet nicht zwischen einer realen äußeren Gefahr (Angriff des Bösen Tieres) oder einer eingebildeten Gefahr.

Das Gehirn registriert „Gefahr“ und rüstet sich zum „Kampf“ – der Körper wird mobilisiert, es entstehen im Köper elektrische Schwingungen. Der Blutdruck steigt, die Muskulatur verkrampft sich, der Herzschlag wird schneller wie auch deine Atmung und deine Verdauung wird herunter gefahren.

 

Problematisch wird es, wenn unser Körper durch Dauerstress mit der Zeit verlernt, vom Kampf- auf den Entspannungsmodus umzustellen.

Wir sprechen von chronischem Stress. Durch die fehlende Entspannung, fährt der Körper seine Leistung herunter, um den Stress-Modus aufrecht zu erhalten.

 

Wie zeigt sich das in deinem Leben?

 

Dein Immunsystem ist erschöpft. Du Anfälligkeit für Infektionskrankheiten ist gegeben. Körperliche Symptome können sich zeigen, in Form von Kopf- oder Bauchschmerzen, die Muskulatur verspannt sich meist im Nacken. Deine Reaktion auf das tägliche Leben werden zunehmend von Stress bestimmt, und du empfindest bereits bei geringen Anforderung  – Stress.

 

Mein Leben ist aus der Balance, was kann ich jetzt tun?

Sich bewusst zu machen, zu erkennen was los ist, ist der erste Schritt. Denn ansonsten nimmt es meist Fahrt auf und der Körper reagiert mit Krankheiten wie Depression, Erschöpfungssyndrom, „Burnout“ (ausgebrannt sein),  Erschöpfung von Körper, Seele und Geist. Es ist ein großer Hilferuf deines Körpers.

 

Wie oft hast du vorher deinem Körper nicht aufmerksam zugehört ?

Weißt du, das die Sprache deines inneren oder auch deiner Seele, dein Körper zum Ausdruck bringt?

Weißt du, das du nicht nur einen Körper / Materie hast - sondern das du verkörpert bist?

Kannst du es spüren wie es ist, verkörpert zu sein?

 

Die meisten Menschen haben verlernt auf ihren Körper zu hören, sie haben keinen Zugang mehr.

Ich liebe es, Menschen zu ermächtigen, sich wieder zu spüren zu fühlen und beginnen ihren Körper zu verstehen.

 

Wie bist du in der Vergangenheit mit Situationen umgegangen, die dich gestresst haben?

Wenn du erkennst, dass du dem Stress nicht hilflos ausgeliefert bist, dann bist du schon einen großen Schritt gegangen.

Unser Monkey Mind oder Super Hirn 🧠 erzählt uns am laufenden Band Geschichten - warum hören wir auf den Kopf ? Warum nie auf den Körper? Weil wir unter anderem dazu gemacht worden sind, unser Umfeld, die Schule, der Job. Immer geht es nur darum gut und perfekt zu Sein.

Wusstest du, das unser Gehirn nicht zum denken da ist? Das Hirn hat in erster Linie die Aufgabe unsere Sinne wahrzunehmen und diese ans Hirn zu leiten. Das denken, ist absolut nicht im Vordergrund. Nach dem Denken, kommt meist eine Handlung oder das sprechen.

 

Wusstest du, das die erste Sprache „Energie“ war?

 

Ja, wir konnten uns mal ohne Worte verständigen, mit der Energie die wir gesendet haben.

Was glaubst du, wie Babys oder Tiere uns verstehen? Durch „ENERGIE „ wenn wie lernen, das wieder zu praktizieren, dann leben wir unser Leben aus anderen Räumen mit anderen Möglichkeiten. Nicht aus „Gedanken“ - „Gefühlen“ - „Emotionen“ Nein, denn das sind die Dinge die jetzt unser Leben bestimmen und uns in Stress versetzen oder sogar krank machen.

Wenn wir andere Räume betreten, dann können wir von den höher schwingenden Energien aus unser Leben gestalten, aus „Wissen“ - „Sein“ - „Empfangen „ das, sind die Antagonistin der Gedanken, Gefühle und Emotionen.

 

„Ich möchte einfach nur Ruhe haben und sehne mich nach Ruhe.“

Kennst du das? Hier setzt ich an. Wir gehen gemeinsam auf die Reise 🧳 deinen Ruhepol - dein Insel Universum zu finden, wo du deine Wahrheit findest. Und aus der Ruhe beginnst du deine Kraft zu schöpfen, deine Potenz zu entdeckten und deine Macht übers ein Leben wieder zu erlangen.

 

Finde deine persönliche „Insel des Universums“ im Alltag. Nimm dir dein Lieblingsöl zur Hand

Am Anfang mag das ein wenig ungewöhnlich sein, was ich dir erzähle und an Werkzeugen an die Hand gebe, ein wenig Überwindung es täglich mit in dein Leben zu integrieren. Dann kommt die Ruhe – die große Unbekannte. Lass uns zunächst auf deine innere Einstellung einen Blick werfen.

 

 

Übung:

Ich lade dich jetzt ein "Dich" willkommen zu heißen. Finde deinen Ort an dem du DU für ein paar Minuten ungestört sein kannst , den du als nährend erleben kannst . Hierfür sind die Dauer und das Umfeld essentiell . Nimm dir ein Öl deiner Wahl und inhaliere es - werde still und lausche der Musik - der Symphonie der Stille. Nimm deine Gedanken wahr, dann lasse sie vorbeiziehen, wie Wolken am Himmel, die vorüberziehen, sich verändern und schließlich auflösen.

Finde deinen Weg zur Ruhe,  zu deinem „ Insel Universum “ im Alltag. Nehme nun das Öl deiner Wahl und lass ein paar Tropfen in deine linke Hand tropfen und aktivere im Uhrzeigersinn mit der rechten Hand die Pflanzenseele. jetzt führe deine Hände zu deinem Gesicht und halte deine Hände vor deine Nase - nimm tiefe Atemzüge und gehe in die Frage und frage dich. Wer, will ich SEIN?“

Nicht was will ich sein oder wie will ich sein..... Erkenne deine individuellen Bedürfnisse, es gibt kein richtig oder falsch!

 

Entscheidend ist, es zu tun. Beschäftige dich in dem Zusammenhang auch mit deinem körperlichen Erleben, deinen Wünschen diesbezüglich. Jetzt trage das Öl auf das 3 Auge (GRÜN) auf und verweile dort - halte  - nehme wahr - empfange. Gehe jetzt über zu dem Punkt des Unbewussten - Vision - Seelenintigrationspunkt (PINK) und halte deinen Zeigefinger - Mittelfinger - Ringfinger auf diesen 3 Punkten für ein Paar Minuten. Nun gehe über zu den Emotionspunkten oder auch Zeit - Raum Tunnel (ROT)Punkte, halte einen Augenblick mit deinem Zeigefinger und Mittelfinger und ziehe dann, als würdest du eine Schublade aufziehen beide Finger auf beiden Seiten nach vorne (wenn du sitzt) oder nach oben (wenn du liegst) langsam weg vom Kopf und lasse die Energie fließen. Nun gehe mit deinen 3 Mittleren auf den Lösungspunkt (HELLBLAU), verweile auch dort eine Zeit, lerne mit deinem Körper zu sprechen und frage ihn ob er dir ein Signal gibt wenn du weiter gehen kannst. Gehe nun auf die Filterpunkte (SCHWARZ) mit beiden Händen und den drei mittleren Fingern. Wenn du soweit bist, nehme deine Hände vor dein Gesicht. Lege die Hände sanft auf dein Gesicht und spüre wie deine Hände dein Gesicht empfangen. WOW, das ist sooooo schön. Und nun spüre und fühle zum Abschluss noch wie dein Gesicht, deine Hände empfängt. Sein Dankbar für dich, sage es nicht nur "SEI ES". Gehe in die Frage:

 

Was kann ich anderes SEIN oder tun was mir sofort eine Veränderung bringen wird?

 

Dann, lass die Frage mit der Energie als Adresse ans Universum senden ...... es geht nicht darum das dein Monkey Mind sie beantwortet.

Nur du selbst kannst es für dich erfahren, durch das Erleben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

In die Stille gehen kannst du mit dieser Übung, mein schönstes erleben und erfahren ist, wenn ich mich aus dehne und die Verkörperung- das unendliche Wesen. Auch, können sich wunderbar die Pflanzen Seelen tragen und auf deiner Reise zu Deinem Insel Universum begleiten.

So kannst du Immer, im "Hier und Jetzt" "Sein".

 

 

Beginne. JETZT. DU bist die Veränderung!

 

Einladung an dich: du bekommst individuelle Werkzeuge an die Hand um dein Insel Universum erkunden zu können. Gemeinsam mit mir, machst du dich auf die Reise - ich stehe dir für deine Anliegen und Fragen jederzeit zur Seite. Wir erkunden festgesetzte Programme, Glaubensmuster, Verhaltensmuster, da wo dein Ort noch nicht mit Glück und Leichtigkeit gefüllt ist.

 

Wo: hier auf Telegram

Länge: in deinem Tempo

Beitrag: 29,90€ im Monat unverbindlich/ Speed Coaching auf Anfrage

Kontakt: 015208937129

Mail: Leichtigkeitimsein@gmx.de

 

 

Mit duften(den) Grüßen Tatjana van Eeden