· 

Energetische Hausreingung mit ätherischen Ölen

Wie Räume Energie aufnehmen

 

Räume nehmen die Energie der Menschen auf, die darin wohnen und leben. Denn auch wenn du glaubst, dass der Raum Materie ist, sind es dennoch Moleküle die in Bewegung sind. Es ist deine Wahrnehmung die es fest macht.

Je nachdem, wie du dich fühlst, wird die Stimmung in deinen vier Wänden eine andere sein. Je nachdem was du in deinen Gedanken aussendest, wird es sich in deinen vier oder mehr Wänden, manifestieren.

Räume können aber auch die Energie ihrer unmittelbaren Umgebung aufnehmen. Wohnst du zum Beispiel nahe eines Friedhofs, wäre es kein Wunder, wenn du dich zuhause nicht immer wohl fühlst.

Räume speichern Energie ab, somit hast du auch Energien der Vorbesitzer, sogenannte magnetische Abdrücke, wie auch die Energien, die du mit nach Hause bringst wenn du von deinem Job oder Einkauf zurück kommst.

Oder das Gebäude, in dem du wohnst, war früher etwas anderes – eine Schule, ein Kloster, eine Herberge. Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, wie Energien in deinem Zuhause zustande kommen können.

Da ist es naheliegend, das zu ändern.  

 

 

Energetischer Hausputz – So geht’s

Um dein Zuhause von allen schlechten, negativen und krankmachenden Energien reinigen zu können, gibt es diverse Möglichkeiten. Es gibt Energien die man bereits mit einer Räucherung, Salz, essentiellen Ölen verändern kann. Manchmal reicht es nicht aus und es sollte eine Analyse erstellt werden vom Grundstück und Haus oder der Wohnung und Energetisch von Entitäten gereinigt werden. Diese Arbeit, macht mir immer sehr viel Freude, weil man sehr schnell erkennen kann, wie die darin wohnenden Menschen ihre Leichtigkeit und Freude wieder erlangen. Heute widmen wir uns dem Thema mi den essentiellen Ölen ein Raumspray herzustellen.

 

Du brauchst nicht viel und es geht wirklich einfach.

Die richtigen Öle

Für eine Raumspray Mischung brauchst du ein Grundspray, eine Sprühflasche und 1 oder mehrere reine essentielle hochwertige Öle.

 

Die richtige Einstellung

Noch beitragender wäre die Reinigung, wenn du an deinen energetischen Hausputz mit der richtigen Einstellung in deinem Kopf und deiner Energie rangehen würdest. "Deine Gedanken – kreieren deine Realität".

Damit meine ich auch, nicht nur in der Zeit wo du das Ritual durchführst, sondern in deinem Leben, wie sieht es da aus?

Machst du regelmäßig einen Reset in deinem Kopf? Eine mentale Reinigung? Wenn du nicht weißt, wie das geht und du im ewigen Gedankenkarussell steckst, ist das ein Sandkorn im Meer, ein Spray einzusetzen oder eine Räucherung zu machen. Betrachte das Spray, die Räucherung ect…..als Symptom Behandlung. Die Ursache, liegt woanders. Wenn du wissen willst, wie du ein anderes Leben ohne das ewig wiederkehrende Gedankenkarussell führen kannst, ein Leben in Leichtigkeit – Freude – Dankbarkeit, dann habe ich das richtige Programm für dich.

 

Zusätzlich zu dem Spray kannst du auch eine Schüssel gefüllt mit Wasser und Salz in jede Ecke zu stellen. Dort sammelt sich negative Energie, die du nach einigen Tagen nach draußen der Erde übergeben kannst. Ich kenne das aus meinen Prana Reinigungen, dort war das Wasser nach der Reinigung teils braun.

 

Ich mache den energetischen Hausputz regelmäßig und auf jeden Fall, wenn ich mich aus irgendwelchen Gründen unwohl fühle.

Wenn ich mehrere Nächte hintereinander schlecht geschlafen oder schlecht geträumt habe, hilft mir dieser Hausputz meistens.

Auch nach einem Streit, einer Krankheit oder sonstigen negativen Situationen, ist eine Reinigung angebracht.

Danach fühlst du dich wieder leichter und kannst in deinem Zuhause wieder mehr Energie schöpfen. In Wahrheit machst du dein Zuhause so zu deinem ganz persönlichen Kraftort !

 

Kommen wir zu den Rezepten:

Mit den 100% reinen ätherischen Ölen kannst du wunderbar die Atmosphäre und die Energien Deines Hauses reinigen und verändern.

Ich nehme das Lavendelwasser von Young Living als Grundlage des Raumsprays. So habe ich ein reines Wasser mit der Information des Lavendels und keine unnötigen Kosten für eine Sprühflasche.

 

Rezept 1:

 

Nehme die Sprühflasche mit dem Lavendel Wasser und füge ein paar Tropfen Ysop aus dem Bibelöle Set hinzu.

Ysop ist sehr tiefgehend, klärend und reinigend. Es reinigt die negativen Energien in deinem Haus und die, die dir noch anhaften die du mitgebracht hast.

Zusätzlich kannst du kannst auch Ysop auf die Chakren es Herzens - Hände - Kehlkopf - Krone auftragen, dieses wirkt sehr klärend. Auch kannst du es als Aura Spray benutzen für dich oder deine Klienten.

Im Sommer wirkt es sehr erfrischend, dann kannst du zusätzlich noch die Pfefferminze dazu nehmen.

Die Öle wirken auf den Äther Körper und deinen Energie Körper, sie können dir beim Reinigen helfen und beim loslassen, so, dass du in deiner eigenen Kraft kommst.

 

Rezept 2:

 

Nehme die Lavendelsprühflasche und füge ein paar Tropfen Weihrauch hinzu.

Auch hier kannst du zusätzlich das Öl direkt auf die Chakren es Herzens - Hände - Kehlkopf - Krone auftragen, es wird häufig in Tempeln, Kirchen, Meditation, Heilungen genommen und wird zur Klärung des Energie Feldes verwendet. Weihrauch ist auch ein super Haut Öl. Emotional bringt es mehr Klarheit, mehr Präsenz und macht dich wacher, also Bewusster und Gewahr für Dinge, die in deinem Leben passieren. Weihrauch kann Kraft und Ruhe geben und beim Einschlafen unterstützen. Auch sehr gut für das Gedankenkarussell.

 

Rezept 3:

 

Ist das heilige Öl Palo Santo. Es ist das Heiliges Holz aus Südamerika und hat eine holzige Note. Es wird sehr häufig in Schamanischen Ritualen benutzt wie auch zum Räuchern oder in Meditation. Auch sagt man diesem Öl nach, das er der „GLÜCKSBRINGER“ ist.

Mische ein paar Tropfen zu dem Lavendelwasser und sprühe in deine Räume.

 

 

Hier noch ein paar wichtigste Schutz- und Reinigungsöle, so dass Du auch selbst die Energien in Deiner Umgebung reinigen und erhöhen kannst:

 

Purification

Es enthält die Einzelöle Zitronella, Lavandin, Rosmarin, Zitronengras, Melaleuca alternifolia und Myrte. Es kann schlechte Gerüche beseitigen zusammen mit Elemi noch stärker, macht gute Laune und reinigt die Atmosphäre, z.B. wenn Menschen schlechte Energien in Deinem Haus hinterlassen haben.

 

Joy

Es enthält die Einzelöle Geranie, Jasmin, Palmarosa, Rosenholz, Rose, Römische Kamille, Zitrone, Bergamotte, Tangarine, Ylang Ylang. Wie der Name schon sagt bringt es Freude ins Haus und ist auch sehr gut geeignet, wenn im Haus traumatische Ereignisse stattgefunden haben. Die Mischung bringt Nähe zwischen Menschen und kann dein Herz nähren.

 

Peace & Calming

Es enthält die Einzelöle Tangerine, Blaue Kamille, Patschouli, Ylang Ylang und Orange. Diese Mischung bringt Ruhe und Frieden und einen erholsamen Schlaf. Du kannst es in deinem Schlafzimmer oder das deiner Kinder gut einsetzten.  Sehr passend auch in Wartezimmern um die wartenden Menschen und Tiere zu beruhigen.

 

Onycha – Styrax benzoin

Onycha ist Bestandteil des in der Bibel erwähnten Salbungsöles und gilt als spirituelles Schutzöl. Auch rituelle Gegenstände können damit energetisiert werden. Besonders passend ist es in Yoga- und Mediationsräumen.

 

Zitrone

Zitronenöl erhöht nachweislich die Konzentration um etwa 30%. Also besonders in Räumen geeignet wo gearbeitet und gelernt wird geeignet. Außerdem ist es auch eines der „Gute Laune Öle“ und stärkt nebenbei auch das Immunsystem.

 

Abudance

Wenn du Reichtum und Fülle dazu bringen willst in dein Haus einzukehren dann nehme Abudance und mische es in die Flache mit ein paar Tropfen.

 

Bedenke:

 

Öle funktionieren  intuitiv über die Pflanzen Seele und du kannst deine Intuitionen dort mit rein geben. Dieses Spray trägt die Informationen des Sprays, wie auch deine Information die du mit deinen Gedanken, Gefühle und Emotionen mit rein bringst.

Gebe ein paar liebe Worte mit rein oder schreibe sie drauf.

 

 

 

Viel Freude beim Ausprobieren. Solltest du die Öle noch nicht kennen, dann schreibe mir sehr gerne unter: Mail: Leichtigkeitimsein@gmx.de oder rufe mich an unter: Handy 015208937129 ich freue mich auf dich, mit duftenden Grüßen Tatjana van Eeden